Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Weg Unterstützung durch eine/n Bubble.io-Entwickler/in für mein aktuelles Projekt – eine SaaS-Plattform zur Koordination von Dienstleistungen / Schichten im Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung.
Worum geht es genau?: Der grobe Grundstein des Projekts steht bereits, aber ich möchte das Setup strukturieren und benötige Unterstützung bei der weiteren Umsetzung (insbesondere bei komplexeren Workflows, Datenstrukturen).
Hintergrund & Anforderungen (AÜG-Kontext): Da sich die Plattform im Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) bewegt, unterliegen die Prozesse strengen gesetzlichen Auflagen (z. B. AÜG-Standards, saubere Fristen- und Dokumentenlogik, vertragliche Fristen vor Einsatzbeginn, DSGVO-konformität).
Es ist daher entscheidend, dass die Datenbankstrukturen und Workflows 100 % verlässlich, lückenlos und logisch wasserdicht aufgebaut sind. Es geht nicht nur um ein schönes Frontend, sondern vor allem um eine saubere, stabile Backend-Logik für die Disposition und Nachweise, welche u.a. vor der Bundesagentur für Arbeit, der Rentenversicherung und dem Zoll wasserdicht nachweisbar sein müssen.
Was ich suche:
-
Sprache: Deutsch (für eine reibungslose Abstimmung)
-
Expertise: Gute bis sehr gute Erfahrung mit Bubble.io (Database Architecture, Workflows, APIs)
-
Zusammenarbeit: Stunden- oder Kontingentbasis - grundsätzlich wäre auch eine Beteiligung denkbar. Lass uns darüber gerne bei einem ersten Kennenlernen via Teams, etc. bereden

Über mich / Fachlicher Background: Ich selbst habe jahrelang im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung gearbeitet, und kenne die rechtlichen sowie operativen Anforderungen im Detail. Du musst also kein Branchenexperte sein
– die fachliche Logik und die genauen Anforderungen liefere ich dir klar definiert. Deine Aufgabe wäre es, diese gemeinsam mit mir technisch sauber und stabil in Bubble umzusetzen.
Falls du Interesse hast oder jemanden empfehlen kannst, melde dich gerne direkt per PM oder kommentiere hier unter dem Beitrag mit einer kurzen Info zu deinen bisherigen Erfahrungen / Referenzen.
Ich freue mich auf den Austausch!
Viele Grüße aus Hannover, Florian